Sommercamp 2024 - Bilder Tag 4

Sommercamp 2024 - Bilder Tag 3

Sommercamp 2024 - Tag 3 + 4

Tag 3

Die Gluthitze war zum Glück vorüber! Bei angenehmen Temperaturen konnte der Halbzeittag in Angriff genommen werden. Nachdem an den ersten beiden Tagen Drill-Sergant Daniel das Warmup übernommen hatte, kam nun der aus dem wohlverdienten Urlaub zurückgekehrte Chef-Animateur Alex zum Einsatz. Nach dem erfolgreichen Aufwärmen gingen die diversen Gruppen dann wieder auf "ihre" Plätze und die Coaches verteilten sich entsprechend und so konnte das spannende Thema Volley-Challenge geübt und dann am Nachmittag auch durchgeführt werden.

Leider hatte sich für die Mittagszeit Regen angekündigt, so dass Camp-Leiterin Bettina die Tische und Sitzgelegenheiten auf der Terrasse und im Clubheim entsprechend arrangierte, damit alle im Trockenen zu Mittag essen können. Der erste Nieselregen kam dann zum Glück doch erst nach dem Essen. Der hielt sich dann aber leider beständig, sodass dann immer mehr Gruppen die Nachmittagssession verkürzen mussten und stattdessen die Tischtennisplatte, das Basketball-Spiel sowie das Beer-Pong-Spiel (natürlich ohne den "Beer"-Part) im Trockenen reges Interesse fanden.

Einige hartgesottene Kids ließen sich aber auch vom immer stärker werdenden Regen nicht abhalten und spielten unvermindert weiter, bis die Plätze nicht mehr zu bespielen waren.

Tag 4

Bei bestem Tennisbegegnungen ging der Donnerstag über die Bühne. Es wurde fleißig der Aufschlag, bekanntlich ja der schwerste und zu wenig trainierteste Schlag im Tennis, geübt. Mit der anschließenden Challenge ging dieses Part des diesjährigen Camps auch schon wieder zu Ende. Jetzt heißt es für Jugendwart Olaf sich durch einen Wust an Zahlen durchzukämpfen und die Teamergebnisse zusammen zu rechnen, damit beim Abschlussgrillen morgen Abend auch ein Siegerteam gekürt werden kann. Am Freitag steht das Umsetzen des Gelernten in Form von ganz vielen Turnieren und sonstigen kleinen Wettkämpfen an.

Sommercamp 2024 - Bilder Tag 2

Sommercamp 2024 - Bilder Tag 1

Sommercamp 2024 Tag 1 + 2

Tag 1 des diesjährigen Jugend-Sommercamps. 58 Kinder und Jugendliche spielen ganz viel Tennis, machen lustige Spiele, beanspruchen die Sprenkleranlage gerne und häufig und haben einfach eine tolle Zeit. Krönender Abschluss, wie immer, ist das Abschlussgrillen am Freitag, mit über 130 Teilnehmern.

Auch in diesem Jahr machen wir eine Challenge, bei der man für Vor- und Rückhand, Volley und Aufschlag Punkte sammelt. Diesmal sammelt man aber nicht für sich alleine, sondern im Team. Dafür haben wir in der Mittagspause die Mannschaften gelost.

Nachdem im letztjährigen Camp die Regenradar-App der „liebste“ Begleiter des Orga-Teams war, können wir uns diesmal nicht über Niederschlag beschweren. Es war heiß!!! Aber unsere erfahrenen und einfallsreichen Trainer wussten auch damit umzugehen und so wurde das ein oder anderen Kind auch schon am Vormittag komplett nass gemacht oder auch mal die Schuhe unter Wasser gesetzt. So wurde dann nach dem, wieder vom Haus Jägerspfad gelieferten Essen, dann zum Dessert Eis gereicht, welches den netten Helfern in der Mittagspause sehnsüchtig aus den Händen gerissen wurde.

Morgen soll es noch heißer werden, mal schauen, was sich die Betreuer da einfallen lassen.

Tag 2! Es sollte noch heißer werden und so kam es dann auch. Die Kinder waren aber noch besser als am ersten Tag vorbereitet und mit Kopfbedeckungen und Unmengen an Getränken ausgestattet und so wurde auch diese Hitzeschlacht angegangen und gewonnen.

Nach der Mittagspause haben sich die 3 Gruppen mit den jüngsten Teilnehmern spontan mit ihren Trainern in Richtung nahegelegenem Verkehrsübungsplatz aufgemacht, um dort im Schatten viele lustige Spiele zu machen. Dies scheint funktioniert zu haben, kam die Truppe doch kurz vor 15 Uhr gut gelaunt zurück auf die Terrasse.

Die älteren Kids haben derweil viele Spiele gemacht, bei denen die Gewinner die anderen jeweils mit Wassereimern oder Pistolen nass machen durften. Da wurde auch schon mal ein 50m-Sprint eingelegt, um dem Verlierer seine „Belohnung“ zu gönnen. Die älteren Teilnehmer haben währenddessen ein Schleifchen-Turnier gemacht, da dies doch erfahrungsgemäß etwas weniger anstrengend ist als Übungen aus dem Eimer oder andere Trainingsformen.

Die angekündigten Gewitter haben sich schön Zeit gelassen und so kühlt es am Abend und über Nacht hoffentlich etwas ab, damit wir die Camp-Halbzeit morgen mit neuem Elan und noch mehr Spaß angehen können. Dann steht auch schon die „gefürchtete“ Volley-Challenge auf dem Plan.

Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag_neu.pdf